Im Dornröschenschlaf

Bilder, die eine Geschichte erzählen. Von verlassenen Häusern in einer kleinen Stadt in der Mitte Deutschlands. Fachwerkhäuser, die schon ein langes Leben hinter sich habej und noch lange leben möchten. Fachwerkhäuser, die vielleicht nicht mehr schön sind, aber wieder schön werden wollen. Fachwerkhäuser, deren letzter Besitzer verstorben ist, die keiner mehr haben wollte oder deren letzter Bewohner unverhofft wegziehen musste. Diese Häuser standen leer, wurden kalt und dunkel, ein Schlafplatz für Spinnen und Mäuse.

Und jetzt kommen Menschen daher, die ihnen wieder Leben einhauchen, die sie aus ihrem Dornröschenschlaf aufwecken. Diese Menschen haben das Ziel, und dafür investieren sie viel Zeit und Mühe, die Innenstadt, in der diese Fachwerkhäuser stehen, wieder lebens- und liebenswert zu gestalten.